Wie verbinde ich mein wii controller mit mein pc?

1 Antwort

Die Wii Controller benutzen keine richtige Bluetooth Norm. Nicht alle Bluetooth Empfänger können damit umgehen und man braucht eine spezielle Software um das Nintendoeigene Datenprotokoll benutzen zu können.

Ich verwende eine "Dolphin-Bar". Das ist eine "Sensorbar" mit eingebautem Empfänger. Die lässt sich dann umschalten und kann die Wii Fernbedienung zu einem Gamecontroller, Maus und Tastatur, eine Mischung und passend für den Dolphin Emulator am PC anmelden.

Nur so kann man die Wii Controller auch Sinnvoll mit allen Spielen benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung