Wie verbessere ich meine Ausdauer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trainieren. Langsam laufen, du solltest dich dabei unterhalten können.

3x pro Woche, 30min. 1min joggen, 1min gehen etc. Beim nächsten Mal 1,5min joggen, 1min gehen. Jedes Mal um 30sec steigern, wenn es gut klappt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Gehe einfach öfters joggen und steigere dich täglich. Die ersten Tage joggst du nur ein wenig Minuten, dann steigerst du dich immer weiter und setzt dir Ziele. Du wirst auch merken dass es, desto länger du joggst, es desto einfach für dich wird. Ich hatte das selbe Problem bevor ich Fussball angefangen habe und mir ging es dadurch sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung