Wie soll ich Vater nach 15€ fragen?

5 Antworten

Sag ihm vielleicht sowas, das du dich mit deinen Freunden triffst und ihr Döner essen gehen wollt oder sowas. Oder zum Supermarkt und dort irgendwas kaufen, wenn du willst kannst du ja noch hinzufügen das ihr die Sachen für nen Filmabend oder so kaufen wollt.

Einfach kreativ sein, und keine Angst vorm Lügen haben. Stells dir so vor als wäre Lügen dein Beruf und du führst diesen schon seit 10 Jahren aus.

(Anmerken möchte ich aber noch, das du so wenig wie möglich lügen solltest, solang es aber nur für ein Twitch Abo oder was weiss ich sein sollte, und es nur dieses eine mal vorkommt, sehe ich nichts verwerfliches daran)

Frag einfach. Wenn er dir das Geld nicht geben möchte, kannst du dir einen Nebenjob oder Ferienjob suchen und arbeiten. Man darf aber erst ab 14 arbeiten. Zeitungen austragen darf man schon ab 13. Ansonsten könntest du Pfandflaschen suchen gehen.

Sag einfach was du brauchst und argumentier warum vieleicht versteht er es dann und gibt dir geld lügen ist nicht gut bei geld wenn es auffällt ist viel vertrauen weg LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tanteikram
Fragesteller

.l

sag ihm es sei doch egal Geld ist Geld und von einem Abo hast du länger was als von einem Essen

tanteikram
Fragesteller

Dankeschön, das hat mir wirklich geholfen.

Wenn er Dir normalerweise gern Geld gibt, solltest Du das Vertrauen nicht dadurch belasten, daß Du ihm was vorflunkerst. Sag am besten direkt, wofür Du das Geld brauchst, daß es in seinen Augen wahrscheinlich überflüssiger Kram ist, aber Dir persönlich sehr wichtig ist.