[gelöst] Wie validiert man seine Telefonnummer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Schwester hält sich manchmal dicht an der polnischen Grenze auf, gerät also in polnische Mobilfunknetze, und fing einmal an furchtbar zu meckern dass meine Handynummer nicht mehr funktioniere. Als ich in ihre Kontakte sah stellte ich fest, dass sie mit +48 davor versehen worden war. Das war ein Samsung unter Android. Ich behaupte nicht, dass so ein Blödsinn von selber passieren kann, aber wenn man in seinen Kontakten 0049 bzw. +49 davor setzt sollte das eigentlich nicht mehr passieren können. Ich glaube mich an eines schemenhaft zu erinnern: wenn man im Ausland eine Nummer ohne Ländervorwahl wählt, wird man gefragt, ob es eine lokale sei oder ob 0049 davor gehöre, und vielleicht hat meine Schwester versehentlich angetippt, meine Nummer sei eine lokale (also polnische).

Benedikt581
Beitragsersteller

ja, so ein ähnliches Problem hatte ich auch. Die Länder Vorwahl war im Vordruck, deshalb dachte ich, ich müsste sie manuell nicht eingeben. Die ist dann aber verschwunden und ich musste sie wieder eingeben. Ohne Ländervorwahl hat es gar nicht funktioniert.

man muss es ein 2. Mal mit +4915... versuchen, dann klappt es.