Wie überrede ich meine Eltern mir Schuhe zu kaufen?

3 Antworten

Du hast das verbürgte Recht, dein Taschengeld für etwas auszugeben, das du haben möchtest. Dafür ist Taschengeld da - deine Eltern dürfen nicht bestimmen, wofür du es ausgeben darfst.

Frag deine Eltern doch mal, aus welchen Gründen sie den Kauf der Schuhe ablehnen. Gefallen sie ihnen nicht? Erscheint ihnen der Preis dafür zu hoch? Du kannst dich sachlich und objektiv damit auseinandersetzen und Gegenargumente vorbringen. Abgesehen davon kannst du über die Verwendung deines Taschengelds bestimmen.

Warum erlauben es deine Eltern nicht? Sollte doch kein Problem sein wenn du es selber bezahlst. Versteh ich nicht.