wie übergebe ich Daten mit Input?
Die Anwendung von Input ist eigentlich klar. Die gestellte Frage soll aber auf mein Problem hinweisen denn im dargestellten Fall habe ich Probleme.
if ($sichern == true){
for($i=1; $i<4; $i++){
echo "<input type='hidden' name='vonMod[$i]' value='$vonMod[$i]'>";
echo "<input type='hidden' name='bisMod[$i]' value='$bisMod[$i]'>";
}
echo "<p align='center'><br><input class='backa' type='button' value='nein, zurück' onclick='history.back()'> ";
echo "<input class='speichern' type='submit' name='speichern' formaction='speichern.php' value='ja, speichern'><p> </p>";
}else{
echo "<p align='center'><br><input class='backa' type='button' value='nein, zurück' onclick='history.back()'> ";
echo "<input class='speichern' type='submit' name='kontrolle' formaction='termine_change.php?sichern' value='ja, speichern'><p> </p>";
}
Mit der Datenweitergabe via Input name='kontrolle' gibt es keine Probleme!
Die Datenweitergabe mit name='speichern' funktioniert nicht! Die if-Abfrage nach "$sichern == true" wurde überprüft und wird ausgeführt.
Verschiebe ich den Input name='speichern' ausserhalb der Abfrage "$sichern == true" wird der Befehl ausgeführt.
Was kann ich machen, damit ich nach der Abfrage "$sichern == true" den Input-Befehl ausführen kann. Bei der Probiererei hatte ich zu dem Input noch ein onclick mit einem Alert-fenster angehängt. Alert funktionierte, nur input nicht!
1 Antwort
- Stelle sicher, dass alle <input>-Felder in einem <form>-Tag stehen.
- Überprüfe, ob das name='speichern' korrekt im PHP-Skript mit isset($_POST['speichern']) abgefragt wird.
- Debugge mit print_r($_POST);, um die übermittelten Daten zu prüfen.
- Achte darauf, dass kein JavaScript (onclick) das Absenden blockiert.