Wie über Probleme sprechen ohne gleich zu heulen?
Hey hey,
Ich habe derzeit ein paar Probleme und bin mir nicht sicher ob man die so gut lösen könnte aber dazu müsste ich erstmal mit meiner Mutter darüber reden.
Das Problem dazu ist nur, dass ich diese Probleme so hasse und mich nerven und ich die schon relativ lange habe, dass wenn ich nur daran denke schon heulen könnte. Ich habe vor meine Mutter auf diese Probleme mal anzusprechen aber wie soll ich das tun ohne gleich in Tränen auszubrechen? Was sowas angeht heule ich immer relativ schnell. Andere kennen meine Lage nicht oder denken sich im Nachhinein, wieso ich darüber jz heulen muss, wenn es Lösungen gibt, aber ich fresse das alles schon so lange in mich hinein, dass es einfach nicht anders geht als zu heulen. Ich würde gerne meine Mutter darauf ansprechen und sie mal fragen ob man mal was machen könnte, aber ich versinke wohl so in meinem Selbstmitleid, dass ich wohl nicht ums heulen rumkomme.
Hat irgendjemand Tipps wie ich die Situation verharmlosen kann, oder muss ich da jetzt wohl einfach durch?
Schonmal danke an alle Antworten.
Ps: ich habe und hatte schon immer ein gutes Verhältnis mit meiner Mutter und kann eigentlich auch über alles mit ihr reden.
6 Antworten
Sehe Probleme nicht nur als etwas Negatives. Sind sie positiv gesehen auch Herausforderungen in unserem Leben an denen wir geistig und mental wachsen können. Denn ohne Probleme würden wir alle mit der Zeit vor lauter Langeweile verblöden. Und wenn du mit deiner Mutter darüber sprechen willst, dann nicht mit allen Problemen auf einmal, sondern bespreche mit ihr zunächst dein dringlichstes Problem. Und wenn es gelöst ist, dann kannst du vor Freude darüber heulen..Ein ganz anderes und wichtiges Heulen sogar.
Selbst wenn nur eins davon gelöst wird, bist du fast schon aus dem Schneider. Der Anfang ist die halbe Miete.
Und wie bereits gesagt, gibt es einen Ort ohne Probleme. Auf dem Friedhof.
Es ist voll inordnung wenn man mal weind das ist ganz normal und das weiß deine mutter bestimmt auch :)
Lg🦀
1 man kan seine Gedanken ablenken
Sobald du Tränen spürst , sagst du Stopp
Pause
und dann denkst du einen Moment an etwas Anderes
Du gehst in ein großes leeres Haus , durch einen langen weißen Flur mit vielen weißen Türen ,in ein weißes leeres Zimmer usw
2 Heulen muss auch mal sein und ist ja nicht schlimm
wenn ich eines über frauen (2 töchter, 1 frau, 4 schwestern, 1 mutter 2 grossmütter) gelernt habe, dann dass die nicht ohne heulen über emotionales reden können...dann tu es halt mit
Probleme sind ein Teil unseres Lebens, doch manche kommen damit überhaupt nicht klar. Es werden viele Hilfen angeboten, aber mir persönlich wurde klar, dass unser himmlischer Vater die beste Behandlung und Lösung anbietet. Als Bibelforscher kann ich ihn nur bestens weiter empfehlen. - Beispiel Psalm 32:6,7 - 6 Deswegen wird jeder Loyale zu dir beten, solange du dich noch finden lässt. Selbst Wasserfluten werden ihn dann nicht erreichen. 7 Du bist für mich ein Versteck. Aus der Not wirst du mich retten. Mit Jubel über meine Befreiung wirst du mich umgeben.
Danke. Es sind hauptsächlich 2 die mich am meisten belasten. Wenn die 2 gelöst sind, wäre ich schon sehrrr glücklich und ich glaube dann hätte ich auch kaum Probleme mehr