Wie trockne ich Neoprenschuhe am besten?

3 Antworten

So wie alle anderen nassen Schuhe auch ;-)

Stopf die Schuhe mit Zeitungspapier aus und das musst Du notfalls mal wechseln. Dann stell die Schuhe in den Heizungskeller in in die Nähe einer Heizung. Bitte nicht auf die Heizung, das würde den Schuhen nicht gut tun!

Viel Erfolg

Am Besten wenn du Küchenrolle reinsteopfst und es auf die Fussbodenheizung stellst 

Schuhe kaputt - muss ich Reparatur hinnehmen oder kann ich auch Geld zurück verlangen?

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe kürzlich ein paar Schuhe gekauft, nicht ganz günstig und nach ein paar Wochen ging bei den Schnürsenkeln die Öse ab. Habe danach den Verkäufer aufgesucht, der zuvorkommend meinte wäre kein Problem, der Vertragsschuster kann das NICHT reparieren, ich bekomme mein Geld zurück - allerdings kann ich die Schuhe noch ein wenig tragen den Sommer über und soll dann wieder kommen, denn sie schmeißen die eh nur in den Müll. Da dachte ich mir super, kannst sie noch ein weing tragen und holst dir dann neue - btw, ich denke es ist klar, dass man mit Schuhen wo man weiß sie landen im Müll anders umgeht als mit welchen die man behalten möchte. Nicht dass sie jetzt unmenschlich verschmutzt waren, aber ihr wisst schon was ich meine. Weiße Turnschuh? Hallo?

So dann war ich letztlich wieder im dem Geschäft, dachte ja wäre nun kein Problem diese zurück zu geben - da stand allerdings eine andere Verkäuferin, welche sich weigerte die Schuhe zurück zu nehmen. "Die bekommen wir schon irgendwie repariert" - "Ist doch schön, können sie ihre eigenen Schuhe behalten". Ist natürlich super ärgerlich, erstens weil man einfach davon ausgeht, dass man sein geld zurück bekommt - lässt mich an der Qualität des Schuhs zweifeln wenn er schon nach so kurzer Zeit kaputt geht. Zweitens ist nun meine Garantie noch weiter verstrichen, da die erste Verkäuferin ja meinte ich soll die Schuhe noch ein wenig tragen - heißt wenn die wieder kaputt gehen ist meine Garantie von 6 Monaten möglicherweise längst abgelaufen.

Meine Frage nun, kann ich dazu "gezwungen" werden, dass die Schuhe repariert werden, oder müsste ich sie eigentlich zurückgeben dürfen wenn sie Mängel haben?

LG

...zur Frage

Unser Nachbar stellt ständig seine Schuhe mitten vor die Treppe, so dass man beinahe nicht mehr die Treppe hinuntergehen kann, weil vor seiner Wohnugstüre kein?

  1. Unser Nachbar stellt ständig seine Schuhe mitten vor die Treppe, so dass man beinahe nicht mehr die Treppe hinuntergehen kann, weil vor seiner Wohnugstüre kein Platz dafür ist.
  2. Er hat direkt nach der Wohnungstür (innerhalb der Wohnung)seine eigene Treppe, auf der bereits ein paar Schuhe von ihm stehen, er könnte sie also genauso gut innen hineinstellen, aber er möchte uns damit herausfordern. Seine Frau erzählte mir mal, sie hätte, weil sie sich über einen Nachbarn geärgert hatte, ihr Auto aus Rache (so sie wortwörtlich)
  3. Ich habe nun vor, einen Zettel ins Treppenhaus zu hängen, auf dem ich eine bereits überfällige Sache erwähnen möchte, indem ich einen anonymen Zettel im Briefkasten hatte, (mit dem ich bedroht wurde, dass der anonyme Verfasser meine Post wegwerfen würde, falls sie nochmals in meinem Briefkasten landen würde, wofür ich ja nun wirklich nichts kann) und hierbei gleich die Sache mit den Schuhen mit anbringe. Was haltet ihr davon? Mein Sohn meint. ich soll g

arnichts machen und die Schuhe einfach zur Seite schieben, was ich bereits schon gemacht habe, (danach war eine Zeitlang Ruhe, aber die stehen halt trotzdem immer wieder so nervig vor der Treppe.

Seine Frau hat mir einmal erzählt, sie habe ihr Auto aus Rache ( so sie wortwörtlich) einmal so hingestellt, dass kaum noch einer durchkam - das sagt wohl schon alles :).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?