Wie trennt man Sand vom Wasser und wie trennt man Salz und Wasser?

5 Antworten

Sand kannst du durch Sieben oder Filtrieren vom Wasser trennen da die Teilchengröße des Sandes hängen bleibt, das selbe gilt beim Kies.

Salz kannst du durch Eindampfen gewinnen, welches dem Siedepunkt zu verdanken ist.

Man trennt Sand von Wasser indem man es siebt.

Man trennt Salz von Wasser indem man es dämpft so verdampft das Wasser und Salz bleibt übrig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sand trennt sich selbst vom Wasser. Der setzt sich mit der Zeit von alleine unten ab (wenn das Wasser ruhig steht).

Sand durch sieben.

Salz durch erhitzen das Wasser verdampft Salz bleibt zurück

Den Sand kann man raus sieben. Das Wasser mit dem salzt muss man glaube ich erhitzen