Wie tragt ihr eure Haare nachts?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy,

also das ist bei mir sehr unterschiedlich mit den Jahreszeiten und sonstiges. Ich habe mache mir aber bevor ich schlafen gehe noch eine schöne Flechtfrisur, denn ich habe gelesen, dass dies die gesündeste Frisur sein sollte.

Es ist außerdem ungemütlich und unangenehm mit einer anderen Frisur wie z.B. einem Dutt, einem Pferdeschwanz o.ä. zu schlafen, und das ist auch dermaßen ungesund für die Haare.

Sollte man mit offenen (diesbezüglich bei langen) Haaren schlafen, dann bildet sich Spliss, die Haare verfilzen, verlieren am Morgen die Volumen des Ansatz' und man wacht am nächsten Tag mit zerzausten und zerknoteten Strähnen auf.

Dieses zu entwirren kostet Zeit und auch gebrochene Haare.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Ich wünsche dir noch einen schönen und erholsamen Tag :)

LG. Lou 🤍🍭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gut informiert ♥️

Es macht für Menschen mit langen Haaren wenig Sinn, mit offenen Haaren schlafen zu gehen, weil die Haare verfilzen, splissig werden und es sein kann, dass sie am Morgen unschön abstehen können. Man könnte auch das Volumen am Ansatz verlieren. Jedoch trage ich meine Haare trotzdem offen, habe daher aber auch spliss 😂

Hallo 🤗

es kommt natürlich auf die Haarlänge und auch auf die Struktur an. Ich habe etwas längere Haare und mache immer eine lockere Pflechtfrisur, weil man dann am nächsten Tag tolle Locken hat oder ich binde mir einfach ganz leicht ein Haargummi um die Haare. Mit offenen Haaren könnte ich aber jetzt nicht schlafen, vor allem nicht im Sommer 🙈.

Liebe Grüße 🌸✨

offen schmoffen.

meine cousine hat ziemlich lange und sie lässt sich immer einem zopf flechten haha