Wie tolerant ist es in Spanien?

2 Antworten

Sagen wirs mal so: In Spanien durften Homosexuelle heiraten und Kinder adoptieren, da war das in Deutschland noch viele Jahre kein Thema. Spanien ist ein sehr tolerantes Land.

Hier ein Bericht aus dem Archiv, der bereits vor Jahren geschrieben wurde und sich auf das (heute) 17 (damals 10) Jahre alte Gesetz bezieht. Aus dem Text: "Spanien gilt als das offenste Land weltweit gegenüber Homosexuellen."

https://www.deutschlandfunk.de/zehn-jahre-homo-ehe-in-spanien-spanien-ist-das-freieste-100.html

Ob das nun gut oder schlecht ist, kann ich dir nicht sagen. Nur dass die Toleranz i.d.R. auch viele andere Bereiche betrifft. Dort lebt jeder sein Leben. Dazu ist Spanien sehr solidarisch. Es ist z. B. auch das Land mit der höchsten Organspendeanzahl weltweit.

Josem63  21.12.2022, 22:26

So tolerant sind die in Spanien nicht ich bin Spanier ya die dürfen heiraten Kinder adoptieren aber von den meisten Leute werden die gejagt von Gruppen verprügelt mein Sohn ist Gay und lebt in Deutschland jedes Mal wenn er mich besuchen kommt und ausgeht habe ich Angst das in was passiert

Etwas spät aber doch: Es kommt drauf an wo du bist. Die Städte sind sehr tolerant. Im Süden Spaniens jedoch sind die Menschen relativ konservativ. Das zeigen auch die Wahlen in Andalusien.

Als Tourist wird man das kaum merken. Ich habe 3 Monate in Andalusien im Rahmen eines Schüleraustauschs gewohnt, und viel mit Menschen geredet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung