Wie teuer ist es ein Katana in Japan von einem Meister schmieden zu lassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Google sagt: ab 6.500 Euro aufwärts. Ein GUTES dürfte bei 10.000 Euro liegen.

http://www.jidai.jp/shinken.asp

(7.500 US$ sind in etwas 6.600 Euro)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Kollege hatte das mal vor zwanzig Jahren machen lassen. Die Herstellung dauerte über ein Jahr und er zahlte damals so ungefähr zwölftausend D-Mark. Es war dabei nicht einmal ein besonders kunstvolles Schwert, sondern eines, das zum Gebrauch gedacht war, also etwa beim Iaido.

Seither sind die Preise in Japan weiter gestiegen, auch der Yen steht heute höher als damals.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ca. um die 6000 €. 

Ich mag auch Schwerter, aber weniger die Katanas. Bin so mehr der Typ für europäische Schwerter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirst du nicht importieren lassen können, da es eine Waffe ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xipolis
19.04.2016, 02:57

Mit entsprechender Genehmigung zur Ausübung des Sports geht das durchaus.

1
Kommentar von nihonto1
20.04.2016, 17:29

Völliger Mumpitz!!! Dafür braucht man weder irgendeine ominöse Sportausübungsgenehmigung, noch sonst etwas. Besitz und Erwerb frei ab 18! Abholung beim Zoll gegen MwSt. und Zollgebühr und das wars dann auch. Bitte nicht solchen Blödsinn posten!!!

0

Was möchtest Du wissen?