Wie teuer ist eine e Zigarette mit allem?

Ezigarette - (rauchen, Zigaretten, e-zigarette)

4 Antworten

Für das erste komplette Set sollte man mit 100€ rechnen. Sicher gehts auch günstiger, aber dann kauft man schnell nach.

Verdampferköpfe können je nach Liquid und Dampfverhalten gerne mal bis zu einem Monat halten. Grundsätzlich wenn merklich weniger Dampf und Geschmack entsteht, sollte man die Coil wechseln.

Bei RDAs (Tröpfler) oder RTAs (Tank) kann man selbst die Coil bauen, dazu gibt's viele Anleitungen und Videos und man spart sich die relativ teuren Fertigköpfe. Liegt halt nicht jedem.

Sonst gibt's keine Wechsel. Höchstens mal ungeplant, Dichtung defekt oder Glas gebrochen.

Genau die auf dem Bild hab ich auch für 45 Euro. Die Akkus hab ich für 9 Euro im 2er Pack gekauft und eine ladestation für ca 15 Euro. Dann halt noch das liquid kostet halt unterschiedlich. 

Mit dem tausche hab ich keine Ahnung wahrscheinlich bis irgendwas nicht mehr so funktioniert wie es sollte.

kommt drauf an was du willst :-)

Wenns so ne Pico-Kombi wie auf deinem Bild sein soll - die kostet um 50€ + 5 - 10 € für nen vernünftigen Akku (einer der  Sony Konions VTC4, 5, 5A oder 6 oder gleich 2 davon)... dann ggf. um die 10 - 20 € für ein Ladegerät (braucht man beim Pico nicht unbedingt, wär aber besser) und an bessten gleich noch ein paar Ersatz-Verdampferköpfe - da weiss ich allerdings nicht, was die so kosten, kommt ja auch drauf an, welche du nimmst. Zum Schluß brauchste noch Liquids, die kosten ab ca. 3€ für ein 10ml-Fläschchen.

Auffüllen musst du immer wenns leer ist und das hängt von deinem Dampfgewohnheiten und dem verwendeten Verdampferkopf ab - je mehr Dampf der macht, um so mehr Liquid verbraucht der auch. In dem Set sollten 2 Stück dabei sein, wobei der 0,5er mehr Liquid verbraucht als der 0,3er, da passen aber auch z.Bsp. 1,8er vom Aspire Triton rein und damit verbrauchst du noch weniger, hast aber auch deutlich weniger Dampf und nen festeren Zugwiderstand damit.

Teile austauschen betrifft nur die Verdampferköpfe - auch das hängt von deinem Dampfverhalten ab... die Dinger können abhängig von der durchgegangenen Liquidmenge, der genutzten Leistung und der Art der Liquids zwischen wenigen Tagen und mehreren Wochen halten. tauschen sollte man die spätestens dann wenn 1. der Dampf spürbar weniger wird, 2. der Dampf deutlich anders schmeckt, 3. wenns gekokelt hat...

Ist das normal? Schwindel nach 1. Zigarette seit 1 Jahr..

Hallo (:

Ich rauche schon seit 1 Jahr garnicht mehr, nur hab ich heute ca. 2 Züge einer Schokozigarette geraucht und mir wurde gleich total übel und schwindelig. Ich hab mich gleich hingesetzt und was getrunken und langsam wurde es auch besser..

Dies war wiklich das erste und letzte Mal, das ich was geraucht hab seit März 2010, versprochen. Sowas tu ich mir nicht nochmal an.

Es war irgendwie voll schlimm, ich dachte ich kipp' gleich um.

Ist das normal, wenn man so lange nicht mehr geraucht hat? Als ich angefangen hab zu rauchen (habe 2,5 Jahre geraucht), war mir manchmal bisschen schwindlig.. aber umLängen nicht so sehr wie heute. 

...zur Frage

HILFE :) - Welche E-Zigarette soll ich mir holen?

Hallo liebe Community,

ich dampfe derzeit mit "JustFoq Q16", einem Einsteigergerät, dieses allerdings seit einem knappen Jahr. Es ist bis heute meine einzige EZigarette.

Da die Auswahl einen erschlägt, hoffe ich nun hier Tipps für meine Anforderungen zu bekommen:

• ich suche eine EZigarette die nicht viel größer als meine aktuelle ist, wo jedoch der Akku stärker sein sollte.
  • ich bin Backendampfer
  • ich brauche KEINEN Schnickschnack -> nur wo ich die Voltanzahl ändern kann reicht
  • Farbe ist mir egal
  • Zubehör sollte nicht zu teuer sein

Ich hoffe ich finde hier GUTE EMPFEHLUNGEN, ich brauche keine Antworten wie "kommt ganz drauf an usw usw usw" - ich suche einfach eine klare Kaufempfehlung.

Wenn mir die einer geben kann, danke schon mal im Vorraus!!!

...zur Frage

Welches Teil muss man regelmäßig bei einer e-Zigarette/e-shisha wechseln?

Guten Tag,
Ich habe ein Starter-Set von einer e-Zigarette gekauft. Welches Teil muss ich regelmäßig austauschen? Wie oft muss ich es tauschen?Und wie teuer ist es ca. im shisha Shop?
Ich habe die Nikoliquids EVOD 650-CE4-V2. Vielen Dank für alle antworten!

...zur Frage

Zigarette nach dem zähneputzen?

Hallo erstmal also ich habe ein zigarette geraucht kurz davor habe ich meine zähne geputzt und ganz ehrlich gesagt ich hätte fast gekotz weil des sooo ekelhaft geschmeckt hat. Ich habe die selben Zigaretten geraucht und da haben sie nach zigaretten geschmeckt aber heute nach dem zähneputzen bääh liegt es am zähneputzen ?

...zur Frage

Rauch ins Gesicht?

Hallo, ich bin kein wirklicher Raucher,
dennoch habe ich eine Frage.

Wenn Raucher eine Zigarette im Mund haben also länger, kommt doch der Qualm in die Nase. Ich habe damals öfter geraucht & habe dies immer als extrem ekelhaft & stechend empfunden.

An die Raucher: Wie könnt ihr diese ohne Halterung der Hand im Mund über lange Zeit behalten ?

...zur Frage

Soll ich diese Teile benutzen?

Hallo ich habe vor mir einen PCzusammenzustellen. Ein Freund von mir hat mir seine Teile geschickt und ich würde meinen PC mir ähnlich zusammen setzten wie er, wie teuer denkt ihr wäre der PC und sollte ich lieber 1 oder 2 teile austauschen.

CPU: Intel - Core i7-6700 3.4GHz Quad-Core Processor 

Memory: Team - Dark 16GB (2 x 8GB) DDR4-2400 Memory 

Storage: Crucial - BX100 250GB 2.5" Solid State Drive 

Storage: Toshiba - 1TB 3.5" 7200RPM Internal Hard Drive 

Video Card: Asus - GeForce GTX 1080 8GB ROG STRIX Video Card 

Case: Zalman - R1 ATX Mid Tower Case 

Power Supply: EVGA - BQ 500W 80+ Bronze Certified Semi-Modular ATX Power Supply 

Monitor: LG - 24GM79G-B 24.0" 1920x1080 144Hz Monitor 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?