Wie stellt man bei dem E- Mail- Dienst outlook.de ein, dass E - Mails ungelesen an den Verfasser zurückkommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch entsprechende Regeln. Dann lieber gleich löschen

Du kannst eine sogenannte Blacklist anlegen. Allerdings nicht in Outlook selbst, sondern direkt beim Provider (z.B. bei gmx.de). Dann bekommst du keine Email mehr von einem speziellen Emailversender.

Du könntest so z.B. sämtliche Email blocken, wenn du folgendes in die Blacklist schreibst:
*@gmx.de

Dann würdest du von KEINEM mehr Emails bekommen, der bei gmx ist.

Wenn du nur einzelne blocken willst, dann so:
mustermannnn@gmx.de

Emails gehen aber nicht zurück, sondern werden einfach nicht an dich zugestellt.

Klingt nach "Annahme verweigern".

Das gibt es bei Emails nicht.

Die Mails liegen in deinem Postfach und damit kannst du sie lesen. Eine Annahmeverweigerung ist nicht möglich, es sei denn, du gibst eine Emailadresse an, die es nicht gibt, aber das ist ja im Kern sinnlos.