Wie stellt ihr euch die 1. Nacht im Knast vor?

4 Antworten

die erste Nacht in Haft ist nicht schön.

es ist langweilig, du hast kein Handy, keinen Computer, keine Spiele, kannst nicht raus an die frische Luft, nicht einkaufen. gar nichts.

du hast maximal ein paar Bücher aus der Knastbibliothek, evtl. deine Klamotten vom Tag, wenn überhaupt, und die Einsamkeit einer geschlossenen 8qm großen Zelle mit Gittern vor den Fenstern und eine wahnsinnig tolle Aussicht. oft nur auf den Knasthof, selten zur Straße. und die ist auch weit weg hinter einer hohen Mauer.

im Laufe der Zeit gewöhnt man sich dann halbwegs an die Routine, aber an das dauernde Auf und Abschließen von allen Türen durch den Vollzugsbeamten gewöhnt man sich nie. das ist eine Wohltat am ersten Tag nach der Entlassung, wenn man nachts draußen sitzen kann im Park oder auf dem Balkon und seinen eigenen Schlüssel hat, gehen kann wann und wohin man will ... .

Die erste Nacht wäre glaube ich nicht das Problem da ist alles noch neu aber mit jedem Tag würde es vermutlich langweillig und langweilligeer :( Grauenhaft

Ich wüsste einfach nicht was ich machen sollte, ich würde wahrscheinlich mir sehr viele Gedanken machen und mich damit übelst belasten

Die erste Nacht ist immer die Schlimmste und wie die anderen Nächte werden, liegt einzig und allein an dir selber. ;-)