Wie stelle kann ich die Sprache bei einem PS4 Game umstellen?

2 Antworten

Das kommt auf das Spiel an... nicht alle Spiele unterstützen verschiedene Sprachausgaben!

Carthy
Fragesteller

Danke schon mal! Kaufte The Witcher 3 im deutschen Online Store. Ging davon aus, dass es auch die englische Tonspur enthält. Anscheinend nicht.

LordSaddler  01.07.2015, 14:50
@Carthy

Bei "The Witcher 3" geht das meines Wissens unter Einstellungen > Sprache...

Carthy
Fragesteller
@LordSaddler

Danke, den Versuch hatte ich bereits unternommen, war ja bei PS3 bisher auch so, aber das Spiel bleibt weiterhin in deutsch. Seltsam. Trotzdem danke!

LordSaddler  01.07.2015, 14:56
@Carthy

Eventuell ist das Spiel noch nicht komplett heruntergeladen und somit fehlen die englischen Sprachdateien.

Carthy
Fragesteller
@LordSaddler

War eine gute Idee, aber es zeigt an, dass es vollinstalliert ist. Neustart der PS4 und user-Wechsel helfen auch nichts. Bin etwas ratlos.

LordSaddler  01.07.2015, 15:00
@Carthy

Ich probiere es nachher mal bei mir aus, besitze allerdings die Disc-Version.

Carthy
Fragesteller
@LordSaddler

Super nett von dir, aber wir haben gerade das Intro übersprungen und im Menü kann man die Sprache offensichtlich auch wechseln. Damit hatte ich gar nicht gerechnet, war ja bisher bei den meisten Spielen nicht so. Auch seltsam, dass man so das Intro verpasst. Hauptsache es geht.

Vielen lieben Dank für die Tipps!

Habe es bereits unter Einstellungen geändert, im Spiel bleibt mir leider die deutsche Synchronisation erhalten.