Wie stelle ich meinen Taschenrechner um?

Tannibi  03.05.2022, 13:52

Was bedeutet der denn?

Mathefrage468
Fragesteller

Ich weiß es leider nicht, ich brauche es nur dringend für eine Mathearbeit die ich morgen schreiben werde …

Tannibi  03.05.2022, 13:55

Dann wäre es äußerst clever, wenigstens den TR-Typ zu nennen.

Mathefrage468
Fragesteller

fx-85GT PLUS CASIO

2 Antworten

Also bei Texas Instruments bedeutet dieser Pfeil, dass Rechenvorgänge im Speicher sind, also dass bereits abgeschlossene Rechnungen mit der "Pfeil nach oben"-Taste wieder aufgerufen werden können.

Eventuell weicht das aber bei Casio ab...

Mit der Bezeichnung des Taschenrechners findest du sicher eine Bedienungsanleitung im Internet, wo das für dieses Modell erklärt wird.

Der Pfeil erscheint nur, wenn noch Daten im Display sind, die in den
sichtbaren Teil nicht mehr reinpassen. Er erscheint und verschwindet
also von selbst.