Wie stelle ich das Bildformat in Hogwarts Lagacy ein?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst das Bildformat in Hogwarts Legacy auch nachträglich noch verändern.

Hier sind die Schritte, die du auf deiner Xbox One befolgen kannst:

* Öffne das Einstellungsmenü: Drücke die Menü-Taste auf deinem Controller, um das Pausenmenü zu öffnen. Navigiere dann zu den "Einstellungen".

* Gehe zu "Anzeigeoptionen": In den Einstellungen findest du einen Abschnitt namens "Anzeigeoptionen" oder ähnlich. Wähle diesen aus.

* Passe die Bildschirmeinstellungen an: Hier solltest du Optionen finden, um das Bildformat, den Overscan und andere Anzeigeeinstellungen anzupassen. Experimentiere mit diesen Einstellungen, bis das Bild korrekt auf deinem Bildschirm angezeigt wird.

Zusätzliche Tipps:

* Overscan: Manchmal verursacht die "Overscan"-Einstellung deines Fernsehers das Problem. Überprüfe die Einstellungen deines Fernsehers und deaktiviere gegebenenfalls den Overscan.

* Spiel neu starten: In einigen Fällen kann es helfen, das Spiel neu zu starten, nachdem du die Einstellungen geändert hast, damit die Änderungen wirksam werden.

* Konsolenauflösung: Stelle sicher, dass die Auflösung deiner Xbox One mit der deines Fernsehers übereinstimmt. Du findest diese Einstellung in den Systemeinstellungen deiner Konsole.

Wenn du weiterhin Probleme hast, kannst du auch versuchen, im Internet nach Lösungen zu suchen oder den Support von Warner Bros. Games zu kontaktieren.

Viel Erfolg beim Anpassen deines Bildformats!

Woher ich das weiß:Hobby

Elisa887 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 16:09

Hi Pommes, danke für deine Hilfe. Wenn ich bei meinem Fernsehr die Formateinstellung ändere, tut sich gar nix am Bild leider. Bei den Einstellungen bei der xbox direkt kann ich zwar auf TV kalibrieren gehen aber da stehen nur Infos und leider keine Option dass ich was verändern kann. Bei Seitenverhältnis und Schärfe steht das man den grünen Rahmen sehen sollte, ist bei mir nicht der Fall (man sieht nur den blauen) aber hier kann ich auch nichts einstellen.

Videoqualität und overscan kann ich nur Rahmen in Apps hinzufügen anklicken oder nicht, da tut sich aber auch nichts.

Aber ich verstehe nicht warum am Anfang wenn man das Spiel zum ersten mal öffnet man diese Einstellung direkt machen kann mit dem Format da sind 4 weiße Ecken die man anpassen kann im Bild und dann gehts nicht mehr.

Hab das Spiel bereits neu installiert in der Hoffnung das das nochmal kommt, aber leider auch ohne Erfolg.