wie steigt man am besten in das fingerspiel ,,Himpelchen und Pimpelchen'' ein, ich habe mir überlegt vll mit einem märchen aber ich weiß nicht so genau?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ne Zipfelmütze mitbringen und die Kinder fragen was das ist, wer sowas an hat, Zwerge.. und dann sagen dass du ein Fingerspiel mitgebracht hast über Zwerge.

Und es gibt auch so Rätsel für Kinder Wer bin ich? Da liest du ein Gedicht vor oder dichtest selber eins mit ca 4 Zeilen und da kommt vor, was Zwerge in dem Fall ausmacht.. und sie müssen raten was das ist. Also du steigst dann mit einem Rätsel ein, wo sie rausbekommen um was es in dem Fingerspiel geht.

Und wenn du es ähnlich machen willst wie deine Lehrerin, könntest du fragen wer schonmal auf einem Berg war, was sie da gemacht haben (wandern, Skifahren...) oder wie der Berg hieß. Weil Himpelchen und Pimpelchen gehen ja auch auf einen Berg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erzieher/in