Wie steht ihr zu Hobbyhorsing? Findet ihr man kann es als ,,Sport" zählen oder nicht?

9 Antworten

Nicht mein Ding, aber wenn selbst Sachen wie Schach und CS:GO als Sport zählen wollen, dann kann man Hobbyhorsing kaum ausschließen. Das ist ja richtiger physischer Sport. Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann warum man den Stecken braucht und nicht einfach normale Leichtathletik macht oder turnt. Aber jede wie sie will.

Lächerlich :)

Ich will gar nicht bestreiten, dass da teilweise beeindruckende Sprünge abgeleistet werden. Aber in Kombination mit dem unnötigen "Sportgerät" sehe ich es so nicht als Sport(art). Standhochsprung u.ä. gibts ja schon.

Klar ist das Sport - was sonst? 😅

Nicht so angesehen wie andere Sportarten, aber es ist eindeutig Sport und nebenbei noch kreativ.

Sehe ich kein Problem drin, ist mir aber auch egal solange ich es nicht machen muss.

Ich meine ... es gibt so viele weirde Arten Sport zu machen... Hobbyhorsing ist da wahrscheinlich eher auf dem selben lvl wie der Sport wo 22 erwachsene Menschen einem Ball hinterherjagen nur um für 90min mal den inneren Therian-Dog oder so rauszulassen. But who am i to judge.

Einfach nur ehrlich.

Ich finds idiotisch. Warum nicht reiten? Z.B. Voltigieren. Oder leichtathletik? Aber sich nen teuren Stock mit Pferdekopf zwischen die Beine zu klemmen und rumzuhoppeln kann ich nicht ernst nehmen.