Blickwechsel 03. Februar 2023
Deine Fragen an einen jungen Jäger
Alles zum Blickwechsel

Wie stehst Du zur Falknerei?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war schon mehrfach auf Beizjagd dabei, weil ich als Jägerin auch Kontakt zu Falknern habe. Ich schaue gern zu und liebe dir Schnelligkeit der Falken, ihren scharfen Blick. Für mich persönlich ist es aber nichts. Ich halte lieber Jagdhunde als Falken.

In Deutschland erlaubt. Mich persönlich reizt es nicht so, auch wenn ich es total interessant finde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich besitze einen Jagdschein