Wie spricht man league of legends aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder noch.

 /liːɡ ʌv ˈlɛd͡ʒ.ənds/

oder ɒv anstatt ʌv in britischem englisch.

SeGrant
Fragesteller

Ich musste erstmal meinen Übersetzer für die Lautschrift raussuchen. 😆 Danke!

jort93  07.01.2023, 12:34
@SeGrant

Naja, die meisten der zeichen sind relativ selbstverständlich.

Manche wie ʌ(ein Ungerundeter halboffener Hinterzungenvokal) haben wir im deutschen aber halt nicht, daher kann man die nicht in normaler deutscher schrift wiedergeben.

SeGrant
Fragesteller
@jort93

Dafür weiß man dann aber auch wirklich, wie es ausgesprochen wird.

jort93  07.01.2023, 12:39
@SeGrant

Eben, dafür ist ipa ja da. IPA hat für jeden ton den ein mensch mit dem mund machen kann(und der in mindestens einer der sprachen dieser welt vorkommt) genau ein zeichen. Die meisten sprachen aber nicht.

Ich würde meine Aussprache „Liig off Ledschends“ („Dsch“ gesprochen wie in „Dschungel“) notieren.

SeGrant
Fragesteller

Ok

Lieg of Legends Eigentlich, nur "lieg" wie League also Englisch

Woher ich das weiß:Hobby – VICTORY.... (Too much Play time)