Wie spricht man Gudjons aus?

3 Antworten

Warum sollte man das -s nicht mitsprechen? Der Name erinnert mich an den isländischen Namen Guðjónsson, mit der Verkürzung -son auf -s (siehe auch "Andersson" > "Anders", oder "Jonsson" > "Jo(h)ns"). Sieht für mich sehr nach einem germanischen Namen aus (daher würde eine französische Aussprache wenig Sinn machen).

Ich würde das -s mitsprechen.

Aus welchem Land stammt er denn?

stef19an
Fragesteller

Er kommt aus Deutschland. Deshalb würde das mit "s" am Schluss ja Sinn machen, bin mir aber trotzdem nicht sicher...

HSB66691  14.02.2016, 19:39
@stef19an

Ja, würde Sinn machen, ansonsten schau bei Youtube vorbei und guck ob da jemand ein Buch von ihm präsentiert, und natürlich seinen Namen ausspricht.