Wie spricht man die Seite "amazon" aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

amazon so wie man schreibt. Wie der Amazonas halt ohne as^^ Die Amies (amazon kommt ja aus den USA) sagen es wie dein Kumpel halt mit der englischen Betonung.

naja als kumpel würd ich den nich grad bezeichnen ;) aber ich bin mir sicher, dass es so wie der des ausspricht auch nich richtig is weil des sich überhaupt nich englisch anhört!! ich kanns ja jetz nich so gut beschreiben aber auf jeden fall ziemlich lustig ;).dankeschön!!

0

Habe in verschiedenen Werbespots die Betonung auf der zweiten Silbe gehört, also etwa amázon, statt ámazon. Vielleicht soll damit auf "amazing" angespielt werden?

Wie immer man möchte. Was ich nicht verstehe ist, warum in Nachrichtensendungen wie der Tagesschau die deutsche Aussprache gewählt wird. Sonst gibt man sich Mühe auch Namen aus weniger geläufigen Sprachen original auszusprechen, also z.B. „Erdohan“ und nicht „Erdogahn“. Liegt es vielleicht daran, dass Amazon das so möchte um lokale Erdung zu suggerieren? Wir sprechen „Apple“ oder „General Motors“ doch auch englisch aus und nicht deutsch/schwäbisch.

Pubg oder no mans sky?

Das sich auch lohnt !

...zur Frage

Massachusetts - Wie spricht man es aus?

Wir spricht man es aus? Ich habe in Wikipedia nachgeschaut, Massachusetts geschrieben, und die IPA Zeichen nachgeschaut, also wie man alles ausspricht, ich habe Massa aussprechen können, der Rest... Nicht verstanden ... xD Okay, schreibt ihr mir wie man es ausspricht??? Danke schon mal.

...zur Frage

Wie spricht man amazon eigentlich aus?

Auf Deutsch oder Englisch? einfach "Amazon" oder "Ämäsn" ?

...zur Frage

Wie spricht man den Namen von Nicole Scherzinger aus?

Nicole Scherzinger ist ja Britin. Deshalb spricht man sie ja auch Englisch aus, also etwa Schöhrsinger :D, oder? Im Holländischem Radio sagt man das auch so. Eine Freundin von mir gibt mir auch recht das man sie nicht Scherzinger also so wie man es schreibt ausspricht. Aber eine kassenkameradin macht sich darüber lustig das ich sie "Schöhrsinger" nenne, obwohl das richtig ist.

...zur Frage

Wie spricht man das Wort "Pension" oder "Pensionat" aus?

Spricht man das einfach Pension und Pensionat aus, also wie mans schreibt quasi oder spricht man das nicht irgendwie "Pansion, Pansionat" aus.. so.. anders betont halt.

Kann mir einer sagen wie es richtig ausgesprochen wird?

...zur Frage

Wie spricht man diesen Buchtitel aus?

Also, ich hab vorhin ein Buch, das ich schon ne Weile hab, neu entdeckt. Es heißt EREBOS (von Ursula Poznanski). Hat jemand das Buch gelesen und ne Ahnung wie man das ausspricht? So wie man das schreibt oder Englisch?

Schoma danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?