Wie spricht man die Seite "amazon" aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

amazon so wie man schreibt. Wie der Amazonas halt ohne as^^ Die Amies (amazon kommt ja aus den USA) sagen es wie dein Kumpel halt mit der englischen Betonung.

naja als kumpel würd ich den nich grad bezeichnen ;) aber ich bin mir sicher, dass es so wie der des ausspricht auch nich richtig is weil des sich überhaupt nich englisch anhört!! ich kanns ja jetz nich so gut beschreiben aber auf jeden fall ziemlich lustig ;).dankeschön!!

0

Habe in verschiedenen Werbespots die Betonung auf der zweiten Silbe gehört, also etwa amázon, statt ámazon. Vielleicht soll damit auf "amazing" angespielt werden?

Die von dir angesprochene Variante ist die englische Aussprache. Da das Unternehmen aus den USA kommt ist das doch in Ordnung. "eBay" sprichst du doch auch englich ist.

naja aber so wie ers ausspricht, hört sichs nich englisch und nich deutsch an (eher so ne mischung) und des hört sich ziemlich strange an!!

0

Was möchtest Du wissen?