Wie spricht man den Nachnamen "Nguyen" aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch einen Arbeitskollegen und der sagte mir jedenfalls, dass es

Ngu-Yen = Nu-Jenn

ausgesprochen wird.

Die Heimatsprachler werden das aber bestimmt als "Nü-Chen" hinnuscheln, was dem Hühnchen-Trick des Users über mir wohl entspricht! :-)

Also ich komme gerade aus Vietnam - war dort 4 Wochen arbeiten- und mir hat ein Einheimischer gesagt, man spricht "Nguyễn" wie "Win" bzw "Winn".

Das ''Ng'' entsteht am Gaumen, z.B. wie bei ''JuNGe'' dann kommt uyen .. ''uüen'' mit einer steigenden frage-intonation.

Die meisten Vietnamesen sind aber zufrieden, wenn andere es so aussprechen wie sie es können, denn Diskussionen darüber können lange dauern. hehe

Ich kann ihren Namen nicht aussprechen. Was nun?

Hallo, ich arbeite seit fast einem halben Jahr in einer neuen Firma. Alle Mitarbeiter sind super nett aber ich habe ein Problem. Eine Mitarbeiterin hat einen Vornamen bei dem ich nicht weiß wie ich den richtig ausspreche. Klar hätte ich sie am Anfang das fragen können aber jetzt ist es zu spät dafür. Wir kennen uns jetzt schon sehr gut aber ich kann sie nie mit ihrem Namen ansprechen was mir echt peinlich ist und ich hoffe immer sie sagt nichts darüber. Wenn ich sie jetzt frage kommt das echt blöd. Am Anfang meinte sie sogar noch dass jeder den anders ausspricht und ich habe nicht so schnell geschaltet und gefragt wie es richtig wäre. Was kann ich denn jetzt machen? Denn ein Gespräch ohne den Namen zu nennen ist unpersönlich und wenn ich sie jetzt mal mit Namen anspreche habe ich Angst dass sie sagt 'du kennst meinen Namen?' Oder sowas.. Versteht mich irgendjemand und hat einen Rat? Wäre super lieb

...zur Frage

Warum haben die meisten Vietnamesen den Nachnamen Nguyen?

Meiner Meinung nach ist das völlig irrsinnig, wenn fast jeder mit dem selben Nachnamen rumläuft. Da verliert der Nachname ja die eigentliche Bedeutung...

...zur Frage

Hallo 😂 Wie spricht man "Yves" aus?

...zur Frage

Wie spricht man diesen italienischen Nachnamen aus?

Einaudi

Wäre schön, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Dankeschön!

...zur Frage

Passender Vorname zu Nguyen

Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Vornamen für einen Jungen zu dem Nachnamen Nguyen. Der Nachname spricht sich Nujenn. Ein Mädchen würden wir Amy nennen. Es darf also ruhig auch Englisch oder Französisch oder so sein. Ich bin beim Jungen echt überfragt. Mir hätte ja Felix gefallen, aber es gibt schon einen Felix in der Verwandschaft meines Mannes (er ist Vietnamese, aber wir wollen keinen vietnamesischen Vornamen, weil sie uns beiden nicht so gefallen.)

Für Hilfe und Vorschläge wäre ich seeeeeeehr sehr dankbar

LG

...zur Frage

Wie spricht man diesen syrischen Nachnamen aus?

Der Nachname heißt Cheikhi. Um mich nicht zu blamieren, würde ich ihn gern richtig aussprechen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?