Wie spricht man den londoner Stadtteil "Greenwich" aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das W wird nicht ausgesprochen, und das "green" wird nicht wie man es normal aussprechen würde gesprochen sondern "grinn".

Also etwa so: Grinnitsch

http://www.dict.cc/?s=greenwich

Geh mal bei "Greenwich Mean time" auf den Lautsprecher. Da kannst dus dir vom Computer, vom Ami und vom Britten aussprechen lassen.

lg

Würde sagen "Grinitsch"

Die Londoner sprechen es wahrscheinlich etwas anders aus.

Als ich in London war hörte ich von Londonern ausgesprochen folgendes:

zu "six days"  sagten sie "six dais".   Es gäbe da noch mehrere Beispiele.

also ich würde es so aussprechen:

Griinwitsch

oder

Gwiinwitsch

so in etwa :)