Wie spricht man Baekhyun aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen "Bae" wie das Englische Bae für "Babe"  dann das "k" und jun (nicht wie "June" der Monat Juni in Englisch, sondern mit J wie im deutschen und keinem starken Englischen J also eher kjun) ich würde das so schreiben um das sprechen zu üben: Ba-e-kjun"  aber mit sonem ganz stark ausgesprochenem E eher wie ein Ä.. So hab ich mir nach und nach alle Namen gemerkt (vor allem von Japanischen, nur krieg ich dieses  oi nicht so hin, weil bei einigen Japanischen Namen heißt es  schriftlich oi aber spricht man dann io aus und bei einigen spricht man aber das oi wie o-i aus, wenn das die Endung eines Namens ist, wie z.B Aoi. Da gibts aber zwei Formen A-o-i für Mädchen und Ajo/Eio (spricht man so) für Jungs)

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010
Rukichan  27.09.2015, 18:23

Hier noch ein paar beispiele:

Seyoon

Aussprache Se-jon (eher ein sehr weiches S und kurzes E und ein weiches Deutsches J und ein langes O)

 Taeyang

Aussprache: Tä-Jang (ein weiches Deutsches J)

Taeyon

Aussprache: Tä-Jon (wieder ein weiches Deutsches J und ein langes O)

Suli

Aussprache: Wie der Monat "Julie" nur mit einem starken S und einem kurzem I

Woohee

Aussprache: Wuhi (eher das mit den zwei Os lang gezogen)

Daesung

Aussprache: Deisung (Dei wie D und Ei (Hühnerei xD) )

Hyuna

Aussprache: HJuna (mit einem Deutschen J, aber eher härter und das H verschmilzt etwas mit dem J und der Rest wird kurz gesprochen)

Yojo2002  21.01.2017, 18:52
@Rukichan

@rukichan

Was du da geschrieben hast ist nicht ganz richtig

das oo von Seyoon wird als U ausgesprochen

Woohee wird Uhwi ausgesprochen. Das W ist nur da damit es besser aussieht wird aber nicht mitgesprochen und das hee wird eigentlich hui ausgesprochen aber das sagt man so schnell dass es sich anhört wie hwi

und Daesung wird Däsong ausgesprochen denn eigentlich ist das u ein eo was aber als u geschrieben wird weil es besser aussieht

Baekhyun 백현 wird als

Bae: eine Mischung aus Bä und Be

k: eine kurzes k, so dass man es nur leicht hört

hyun: hyeon, das eo ist eine Mischung aus a und o, also hyeon

ausgesprochen.

Also soweit ich weiß so: Bäckchan XD :)

bäg - wie gebäck hiyon bäghiyon schnell aussprechen dann ist es richtig