Wie spitze ich meinen kajal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist, dass der Kajal eine andere Konsistenz hat, als die Bleistiftmine und deswegen funktioniert das mit einem normalen Spitzer schlecht. Es kann durchaus sein, dass es leichter geht, wenn du die Mine verfestigst (also kühlst). Aber ich hab es selbst noch nicht probiert, kann dir also nicht sagen, ob dann der Kajal an Qualität usw. verliert.

Du kannst übrigends auch mal versuchen ihn mit einem (Taschen-)Messer zu spitzen. Aber wichtig: WEG vom Körper.

Das mit der Kühltruhe stimmt, das macht meine Frau auch so.

Probiers mal an einer kleinen Bandschleifmaschine mit feiner Körnung. Keinen Schwingschleifer oder Deltaschleifer nehmen.

Wenn du das mit einem normalen Anspitzer machst, bricht der Kajal immer wieder ab. Die speziellen Anspitzer sind etwas angeschräkt. SOlltest dir also am besten einen zulegen. Ist ja nicht für einmal und teuer sind die auch nicht. :)