Wie spitze ich meinen kajal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist, dass der Kajal eine andere Konsistenz hat, als die Bleistiftmine und deswegen funktioniert das mit einem normalen Spitzer schlecht. Es kann durchaus sein, dass es leichter geht, wenn du die Mine verfestigst (also kühlst). Aber ich hab es selbst noch nicht probiert, kann dir also nicht sagen, ob dann der Kajal an Qualität usw. verliert.

Du kannst übrigends auch mal versuchen ihn mit einem (Taschen-)Messer zu spitzen. Aber wichtig: WEG vom Körper.

Probiers mal an einer kleinen Bandschleifmaschine mit feiner Körnung. Keinen Schwingschleifer oder Deltaschleifer nehmen.