Wie Spiel ich B Auflösungszeichen m?

3 Antworten

Auflösungszeichen in den Akkordsymbolen sind mir bisher zwar nicht begegnet, aber da das Auflösungszeichen alle Vor-/Versetzungszeichen aufhebt, dürfte es sich um einen ganz normalen B-Moll Akkord handeln.

Ich denke es ist ein H-Moll-Dreiklang gemeint (H-D-Fis).

Im engl. schreibt man B anstelle dem deutschen H, daher evtl. das Auflösungszeichen zur Sicherheit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Akkordarbeiter Klavier

H-Moll. (F - D - Fis)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung seit über dreißig Jahren.