Wie speichere ich?
Hallo zusammen.
Ich habe mir bei A... den Retro Konsole Spielkonsole Gamestick 128G Pro++ gekauft... an sich bin ich auch ganz zufrieden - leider kann man die Spielstände aber nicht speichern - und bei Spielen, wie zB Legend of Zelda, ist das natürlich etwas ungünstig, da man die nicht an einem Tag durchzocken kann... weiß jemand Rat?
Wenn ich speichere, klappt es zwar, solange das Spiel an ist, aber wenn ich aus dem Spiel rausgehe und es später wieder öffne, ist der Spielstand weg...
1 Antwort
Du hast es wo gekauft? Und um welche Konsole geht es genau?
Meistens sind das irgendwelche Linux Systeme, die häufig auf Retroarch basieren, wenn dem so ist könntest du Savestates nutzen. Genau kann man es dir aber erst sagen wenn du angaben machst mit denen man als Antwortgeber auch die Möglichkeit hat nachzusehen was das denn Konkret für ein Gerät und für eine Firmware ist.
Ein Link zum Produkt wäre gut gewesen, wie gesagt, man muss sich das ja ansehen können, sonst ist es schwer dir zu helfen.
Ja, scheinbar kann man Savestates anlegen: https://www.nerdsheaven.de/ps3000/#Speichern_Laden_beenden
Sorry, ich kenne mich mit der Seite hier nicht so gut aus 🙈 werd mir das mal ansehen, vielen Dank 😊
Den Namen hab ich doch geschrieben, nennt sich Retro Konsole Spielkonsole Gamstick 128 Pro++, gekauft von Amazon. Sorry, ich dachte mit A... wüsste jeder Bescheid - auf FB kürzt man es so ab 😅
Es ist ein Gamestick mit 2 Controllern, den man in den Fernseher stecken kann... das Ding auf dem Bild, was ich hochgeladen hatte.