Wie sollte sich eine Dame kleiden, wenn sie möglichst streng wirken möchte?

3 Antworten

Hallo :)

Mein klassisches Bild einer "streng" gekleideten Frau sieht in etwa so aus:

Schwarzer Rock/schwarzes Kostüm oder schwarzer Hosenanzug, weiße hochgeschlossene Bluse, keinerlei auflockernde Accessoires wie Ketten, Anstecker usw., schwarze Schuhe.. am besten noch eine Brille mit schwarzem Gestell bzw. an einer Kette um den Hals, eine "strenge" Frisur.. alles sollte möglichst akkurat, perfekt, ja vllt. sogar fast "steril" wirken.

shinydome  16.05.2016, 13:19

schwarzer hosenanzug klingt sehr gut, die weiße bluse dazu auch. bei den accessoires denke ich anders. knallroter lippenstift auf jeden fall, schwarze overknees bei einem schwarzen rock, bei einem hosenanzug schwarze oder rote stilettos oder zehenfreie plateausandaletten. brille passt auch gut, möglichst mit breitem gestell. die haare so kurz wie möglich, platinblond, oder glatze

Grauer/Schwarzer Bleistiftrock, weiße Bluse bis oben zu und in den Rock gesteckt und dazu den passenden Blazer zum Rock. Dazu die Haare ganz streng nach hinten.  Und perfekt ist die strenge Direktorin oder was auch immer...😂😂😂

Vielleicht in einer Bluse mit hohem & geschlossenen Kragen, damit du immer fragen kannst, ob's unbequem ist.