Wie sollte man Dragon Ball schauen (also die Reihenfolge) und wieviele Tage bräuchte man um es durchzusehen?

3 Antworten

Ich empfehle die Reihenfolge
Dragonball

Dragonball Z

Dragonball Super

und optional Dragonball GT

Das sind insgesamt ohne DBGT 576 und mit 640 Folgen von denen noch so 90 Fillerfolgen abgezogen werden können. Abhängig davon wie viele Folgen du an einem Tag schaffst kannst du dir ausrechnen wie viele Tage du brauchst, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man täglich maximal um die 50 Folgen schafft und dementsprechend mindestens 10 Tage bräuchte (unter der Voraussetzung, dass man in diesen Tagen nichts anderes macht als zu schauen).

  1. Dragon Ball
  2. Dragon Ball Z bzw Optional Dragon Ball Z Kai
  3. Dragon Ball GT (wird hauptsächlich als großer Filler gesehen da es keine Mangavorlage gab)
  4. Dragon Ball Super

Wenn du das Klassische Dragon Ball Z schaust

Bräuchtest du ca. 9 Tage ohne Pause, Rückblenden, Intro und Ending

Wenn du stattdessen Lieber Kai schaust

Bräuchtest du ca. 7 Tage ohne Pause, Rückblenden, Intro und Ending

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Dragonball, Dragonball Z, (GT würde ich weg lassen) Dragonball Super. Wie lange das dauert, kann ich dir gar nicht sagen