Wie soll mich jemand lieben können, wenn ich mich selbst nicht mal lieben kann?

4 Antworten

Es gibt ja so diese Kalendersprüche, das man sich erst selbst lieben muss, das andere einen Lieben oder gut findet. Das finde ich nicht unbedingt, klar ist Selbstbewusstsein attraktiv, aber ich denke das jeder Mensch viele liebenswerte Eigenschaften hat und es immer Personen gibt die das früher oder später sehen werden!

Und lieber bist du du selbst, als das du dich für andere Leute irgendwie verstellst, das ist finde ich das wichtigste.

Ein passendes Zitat dazu:

The moon does not need to be whole to be loved. 🤗🌙

Oft ist es so, dass man sich selbst anderst einschätzt, wie andere Menschen einen einschätzen.

Im übertragenen Sinne: Natürlich kannst du geliebt werden, selbst wenn du dich selber vielleicht nicht liebst.

Aber denke nicht so negativ von dir, jeder Mansch hat etwas gutes (auch wenn man es nicht immer sieht)…

Dich kann immer wer lieben, weil er in dir etwas sieht, was du selber wahrscheinlich nicht liebst.