Wie soll man auf auslachen reagieren?

4 Antworten

Wenn man selber ausgelacht wird, kann man es auch mit Humor nehmen, ansonsten ignorieren. Es kommt auch auf den Fall und die Art des Auslachens an. Wenn jemandem was komisches passiert, ist es normal, dass jemand das lustig finden könnte und ein Lachen ist dann nicht unbedingt bösartig gemeint. In anderen Fällen ist es gezieltes Mobbing. Da kann man ignorieren oder sachlich reagieren, den Mobbern aus dem Weg gehen oder sich an eine andere Person wenden z.B. Vorgesetzter oder Lehrer. Auf jeden Fall sollte man keinen Ärger zeigen.

Nach hinten gucken und so tun als würde man gucken wollen wen die auslachen und Ignorieren

Mitlachen. Dann bleibst Du gesund und machst Dir vielleicht Freunde. Wer lacht, ist harmlos. Sogar, wer andere auslacht. Denn wenn das Lachen aufhört, kann es böse werden.