Wie soll ich mit meinem Korsett in der Schule umgehen & was soll ich den Schülern sagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch Skoliose und muss mein Korsett 23 Stunden tragen :/ ist zwar doof aber machbar! Mich haben die KorsiSisters auf YouTube und Instagram sehr motiviert und über das Skoliose Info Forum lernt man Menschen mit dem selben Problem kennen die dir helfen können! Probier einfach es locker zu nehmen und es ihnen spielerisch zu sagen! Wenn dich jemand fragt was du an hast kannst du ihn ja fragen ob er mal in deine Bauchmuskeln boxen will ?! Du glaubst nicht bei wie vielen Jungs das bei mir staunen ausgelöst hat :D! Ansonsten erklär einfach das du das trägst weil du eine verbogene Wirbelsäule hast und das nichts schlimmes ist und schwubs sollte jede halbwegs schlaue Mensch das so hinnehmen können! Nur Mut :) steh dazu und probier es nicht zu verheimlichen trag normale Kleidung (die kaschiert das Korsett eigentlich recht gut) und wenn jemand fragt bist du gerüstet:) Alles gute und denkt dran "Bent but not broken"

Ich würd deinen Klassenlehrer bitten das gemeinsam mit dir vor beginn des Unterrichts in der gesamten Klasse zu besprechen, in ruhe aufzuklären was das ist, warum und wieso ..

Ich denke das wäre nen guter Weg.

Ich hab es von Anfang an in der Schule getragen und hatte in die WhatsApp Gruppe unserer Klasse einfach eine Nachricht geschrieben das ich jetzt ein Korsett trage :)
Sie waren nur neugierig und unterstützen mich sehr :D