Wie soll ich mich bewerben(Zeichnen)?

1 Antwort

Wenn du studieren willst/kannst, ist ein Studium in Illustration wahrscheinlich empfehlenswert. In Belgien, wo die Comic-Szene sehr groß und bekannt ist, gibt es auch speziell auf Comic(BD) ausgerichtete Studiengänge.

SpassGranate321
Fragesteller

Ich suche aber im Thema Ausbildung was.

Papierbluete  14.09.2023, 00:46
@SpassGranate321

Vielleicht einer Zeitung Karikaturen anbieten? Würde denke ich gut zu deinem Stil passen. In Deutschland gibt es im Bereich Comic-Zeichnen glaube ich keinen klassischen dualen/schulischen Ausbildungsgang. In anderen Ländern eher...

Naja, ich bin auch kein Experte. Vielleicht wissen Mitarbeiter vom Jobcenter, ob es in Deutschland in diese Richtung Ausbildungen gibt.

Papierbluete  14.09.2023, 00:59
@SpassGranate321

Ich habe übrigens auch vor beruflich Comics zu zeichnen, mein Plan ist es mir die nötigen Fähigkeiten dafür neben dem Studium selbst beizubringen. Wenn du willst, können wir uns darüber auf einer anderen Platform austauschen :)