Wie soll ich einen jungen/ Mann ansprechen?

3 Antworten

Ohweh, das kommt mir bekannt vor. Ne Freundin von mir ist genau so. Sie weiß auch nicht so genau, wie sie mit ihm in Kontakt treten soll, vor allem, weil sie meist unterschiedliche Schichten haben, daher kam es schnell dazu, dass sie sich über Whatsapp schreiben. Aber selbst da stellt sie sich recht 'unbeholfen' an. Das kann an mangelnde Erfahrung liegen, aber bei ihr ist es auch auf jeden Fall ihre Unsicherheit (sie zweifelt viel an sich selbst).

Das Problem ist, dass man sich automatisch zu viele Gedanken macht. Behandle ihn ganz normal. Denk nicht viel darüber nach, halte den Kontakt locker. Wenn du ihn siehst, kannst du ihn mit einem freundlichen Lächeln am Morgen/Mittag/Abend grüßen, wenn Zeit ist, dann ein kleines Gespräch beginnen. Man kann ja erstmal so Smalltalk über die Arbeit führen, wenn man erstmal kein sonderlich spannendes Thema hat. Je mehr ihr in Kontakt tretet und immer wieder mal miteinander redet, desto eher kann sich auch Sympathie entwickeln, vielleicht werden dann auch Nummern ausgetauscht usw. Und dann kann man sich auch eher auf einer persönlicheren Ebene unterhalten.

Wichtig ist nur, dass du dich jetzt nicht verrückt machst. Denn das wird dich wahrscheinlich sehr blockieren. :)

Das ist einfach.

Rede mit ihm über das Praktikum und erwähne ganz bei läufig.

Dass du eine Single bist.

Einfach mal ein Gespräch anfangen, vllt findet er dich ja auch süß