Wie soll ich ein reise Dokument vorlegen wen ich mit dem Auto Reise?
Hallo (danke für die Hilfe bei der vorherigen Frage die hat viel geholfen)
ich wollte einen vorherigen Reisepass beantragen alle Bedienungen hab ich in der Hand
nur das reisedokument nicht…wie kann ich dem Mitarbeiter bei der Behörde zeigen dass ich Tatsächlich in die Türkei fahre
ein Flugticket wäre ja ein festes Zeichen aber ich fahre ja…
Bitte möglichst schnell um Antworten mein Termin ist in 4 Stunden
1 Antwort
Ich dachte, du wolltest einen Expressreisepass beantragen. Dafuer brauchst du aber doch keine Dringlichkeit nachzuweisen. Der Expressreisepass wird bereits wenige Tage nach der Beantragung ausgestellt (ca. 4 bis 5 Werktage). Wenn du ihn also heute vor 12:00 Uhr beantragst, sollte er eigentlich am kommenden Dienstag abholbereits sein, spaetestens aber am Mittwoch.
Oder willst du jetzt doch einen vorlaeufigen Reisepass beantragen, weil die Zeit fuer einen Expressreisepass nicht mehr ausreicht? Dann musst du tatsaechlich die Dringlichkeit in irgendeiner Weise glaubhaft versichern. Vielleicht hast du eine Hotelbuchung, eine Urlaubsbescheinigung oder aehnliches? Es geht letztendlich nur darum, dass man dir bei der Behoerde glauben muss, dass du wirklich so dringend einen Pass brauchst, dass die Zeit selbst fuer einen Expressreisepass zu knapp ist.
Wann willst du denn fahren?