Wie soll ich dieses Zitat verstehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ziel des Zenglaubens ist es, eins mit allem zu werden (also im Sinne von vereinigt mit allem Leben). Hier handelt es sich also um ein Wortspiel. One with All.

Man soll "Eins mit allem" sein, wenn man den Zen Lehren folgt. Oder so ähnlich. Oder anders formuliert: Eins sein mit Allem.

das könnte sein, und dann ist es zweideutig: "Eins sein mit Allem" oder "eins (Sandwich) mit allem (Zutaten)"

Ich glaub das ist auch der eigentlich Witz daran, dass niemand das versteht.