Wie soll ich das gestalten und was soll ich drauf schreiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuche einen Entwurf, der auch noch abgeändert werden könnte.

Für Freiheit und Einheit!

Das Leben in unserem deutschen Vaterland, reich an Schätzen der Natur und tüchtigen Menschen, könnte schön sein. Aber wir erleben viel Elend und Unterdrückung. Wer sein Land und sein Volk liebt, wird in den bestehenden Verhältnissen an guten Taten gehindert, gar zum Verräter erklärt. Selbstsucht, Willkür, zügelloses Machtstreben und Raffgier der Herrscher schadet dem Volk und hält es in Knechtschaft.

SCHLUSS MIT UNTERJOCHUNG UND AUSBEUTUNG

Allzu lange schon werden die Staaten zu sehr nach dem despotischen Willen und den Interessen Einzelner und überheblicher Adelcliquen geführt. Wir wollen dies beenden. Der Willen der Gesellschaft selbst und die Bedürfnissen des Volkes soll die öffentlichen Angelegenheiten leiten!

Wir wollen Freiheitsrechte verwirklichen. Schafft Freiheit und erreicht Deutschlands Wiedergeburt! Sorgt für Völkerglück!

Wir fordern:

  • mehr nationale Einheit für die Deutschen
  • Gleichheit vor dem Recht
  • Verfassungen mit politischer Mitbestimmung des Volkes
  • Pressefreiheit, freie Meinungsäußerung, Versammlungsfreiheit, Vereinsfreiheit, Freiheit für Handel und Gewerbe im Rahmen des Allgemeinwohls
  • soziale Gerechtigkeit

Uner Ziel ist ein Zusammenzuwirken von Männern und Frauen wie gleichwertige und freie Brüder und Schwestern

Wir treten ein für ein gleichberechtigten Zusammenstehen der Vaterländer im Geist von Brüderlichkeit und nachbarschaftlicher Freundschaft.

Eine Kokarde in den Farben schwarz-gold-rot könnte z. B. oben rechts abgebildet ein, unten eine schwarz - rot – goldene Fahne mit der Aufschrift Deutschlands Wiedergeburt, umgeben von Fahnen benachbarter europäischer Völler, z. B. Frankreich und Polen.