Wie soll ich damit umgehen?
Hallo, ich habe ein Problem mit einem guten Freund. Wir sind im Österreich Urlaub und an einem Tag haben wir geplant über ein paar Berge zu steigen. Wir hatten noch einen 3. Kumpel dabei und alles war bis dato gut. Wir sind hoch, ich bin schon mal auf 2-3 Berge gestiegen und hatte ein wenig Erfahrung, mein Kumpel scheinbar auch schon und der 3. nicht wirklich. Also sind wir los und ich wusste das wir es an sich schaffen werden. Wir alle sind ziemlich sportlich nur ist er etwas sportlicher. Nur vergisst er ab und zu das nicht jeder wie er ist ind die Berge hoch rennen kann. Auf ca 2300 meter war mir langsam der Schnee zu viele, um unser Ziel zu erreichen mussten wir deutlich höher, über einen Kamm. Kurz vor dem Kamm ist er losgeklettert und ich habe mir kurz ein Bild gemacht. Der 3. hatte bereits vorher schon kein gutes Gefühl mehr und ich habe mich mehr nach ihm gerichtet. Es wäre sehr gut möglich das wir es geschafft hätten den Kamm zu erklimmen aber ich hab ihm über Funk Bescheid gesagt das wir es lassen, was meiner Meinung nach die richtige Entscheidung war und wir werden den Abstieg antreten. Er wollte aber nicht, wir alle kannten den Weg nicht hoch, die Steine waren mit Schnee ausgefüllt und mir war das nicht. Ich würde sagen wir haben gestritten, ich wollte nicht das irgendeinem was passiert. Also habe ich auf meine Meinung beharrt bis er runter gekommen ist. Er ist sehr viel schneller abgestiegen, hat mir das Walki Talki gegeben und dann haben wir ihn verloren, wir haben ihn gerufen aber er hat nicht reagiert und irgendwann haben wir ihn sehr weit entfernt unten Gesehen. Sehr krass wie er so schnell abgestiegen ist, aber liege ich falsch, das man sich nicht trennt? Was wenn ihm was passiert wäre? Nunja dazu kam es aber nicht und ich habe vorgeschlagen am nächsten Tag (heute) noch mal einen anderen weg zu versuchen. Er ist heute früh alleine los und hat nur dem 3. Bescheid gesagt. Er hat es geschafft zum Ziel von einer anderen Seite, ich bin froh für ihn aber ich muss zugeben ich wäre gerne mit, ich hatte nie was gegen das steigen nur nicht über diesen Kamm.
wie soll ich jetzt reagieren, ich fühle mich irgendwie sxheisse.
2 Antworten
Bitte gönn deiner Entertaste gelegentlich ein bissal Aufmerksamkeit.
Und zu deiner Geschichte kann ich nur sagen: Ja, es sind nicht grundlos in 80% der Fälle dass bei uns die Bergrettung los muss, depperte Piefke wie dein Freund daran beteiligt.
Wie du reagieren sollst? Dem Blitzmerker sagen, dass er sich verhalten hat wie ein lebensmüder Affe und dass das das letzte Mal war, dass ihr irgendwohin zusammen auf Urlaub wart.
Er hat sich einfach sehr Kindisch verhalten.