Wie sind so die Menschen, die Indie-Folk hören?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu müsste man Indie-Folk näher definieren. Da wird's schon problematisch.

Man wird sich z.B. die Frage stellen müssen, warum Neofolk kein Indie-Folk ist, obwohl doch die meisten dieser Sachen auf Indie-Labels erscheinen...

Auch ist die Hörerschaft der einzelnen Folk-Arten doch recht unterschiedlich. Ein homogenes Bild ergibt sich da nicht.

Ich zum Beispiel höre das gerne weil Indie Folk ein warmes Gefühl in mir auslöst und weil ich diese Art von Musik schon in der Life is strange Reihe schön fand. Life is strange ist ein Viedeospiel das auf Spielerentscheidungen basiert und somit die Story des Spiel Charakters verschieden Enden lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung