Wie sind meine zwei Pflanzenfotos?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Gut 60%
Geht so 40%
Schlecht 0%

2 Antworten

Geht so

man muss weder "canon"- noch "nikon"- oder "sony"-profi sein, um gute bilder zu schießen. jede moderne kamera macht immer korrekt belichtete, und auch scharfe, wenn der fotograf etwas aufpaßt.

aber wenn man viel übt und trainiert und hinter die geheimnise von brennweite, belichtungszeit, tiefenschärfe und "bokeh" kommt, dann gelingen immer öfter gute und vorzeigbare bilder.

ich habe auch ein "altglas" mit namen zeiss sonnar 4/135 mm, das von seiner optischen leistung locker mit jedem modernen mithält. wenn es über die vielen jahre in guten bedingungen gelagert wurde, kein fungus gewachsen ist und die blende immer noch geschmeidig arbeitet, dann kann die top-qualität der optik nicht schlecht geworden sein.

Woher ich das weiß:Hobby
Geht so

Bokeh ist ganz nett, aber ich hätte bei der Rose vorher die Blattläuse mit Wasser abgesprüht.