Wie sind die Nutzungsbedingungen bei Adobe Stock Vorlagen (explizit Mockups)?

1 Antwort

Warum sich etwas verkauft, ist für die Lizenz unerheblich.

Du darfst das Mockup verkaufen, auch bearbeiten, auch mit anderen Produkten verkaufen, z. B. mit einem Shirt.

Du brauchst also:

Erweiterte Lizenzen.

Unter einer erweiterten Lizenz zulässig:

  • Verwenden des Stockmediums mit allen im Rahmen der Standardlizenz gewährten Rechten.
  • Reproduktion des Stockmediums ohne Beschränkung auf 500.000 Kopien/Aufrufe.
  • Erstellung von Waren oder Handels- und Vertriebsprodukten, deren Hauptwert das Stockmedium selbst darstellt, z. B. Kaffeetassen oder T-Shirts.

Unter einer erweiterten Lizenz nicht zulässig:

  • Weitergabe der eigenständigen Datei.

https://stock.adobe.com/de/license-terms