wie sieht uran aus, leuchtet es grün?

3 Antworten

uran leuchet nur bei den simpsons grün. das leuchten soll die strahlung verdeutlichen, die farbe grün, dass es wohl giftig ist. übrigens WENN man mal Uran live hat leuchten sehen, dann sollte man sich gedanken darüber machen, was noch alles zu erledigen ist. mit ein bisschen glück überlebst dus, mit viel glück warst du so dicht dran, dass das helle, gleißende licht das letzte war, was du zu gesicht bekommen hast. in welcher farbe das uran jetzt leuchtet, kann ich schwer sagen, angeblich (laut augenzeugenberichten) hat das Plutonium der Hiroshima Bombe wohl gleißend weiß geleuchtet.

lg, Nicki

Uranerz kann in verschiedenen Farben auftreten, aber es leuchtet definitiv nicht grün, genauso wenig wie alternativ erzeugter Strom Grün ist.

Nein es ist silbrig... Das leuchtende grün wird meist nur als "Sinnbild" für die Radioaktivität beschrieben, da man radioaktivität nicht sehen kann.

Gruß