Wie sieht eine gute Internet Geschwindigkeit bei der PS4 aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut ist sicher 16 MBit, weniger geht sicher auch aber ob es dann noch gut ist, ist die Frage.

XxShidokunxX
Fragesteller

Also beim Ping ist es ja besser wenn man einen niedrigen hat, oder?
MBit ist besser wenn es hoch ist?
Dank dir!

Brot454  14.11.2015, 18:29

dies ist richtig :)

XxShidokunxX
Fragesteller

OK. Ich check das nochmal :)

Brot454  15.11.2015, 06:22

ist ganz einfach. MBit ist die Übertragung'sgeschwindigkeit dabei sind ca. 8 MBit oder 8000kbit (Angaben der Internet Geschwindigkeit sind meistens in kbit) = 1 MB(MByte). Wenn du jetzt eine Datei hast die 3MB groß ist und deine Übertragungseschwindigkeit 8.000 beträgt dauert es 3 sec. bis die Datei runtergeladen wurde (bei voller Leistung)

XxShidokunxX
Fragesteller

Es geht mir eigentlich darum online zu spielen und dabei eine gute Verbindung zu haben. Ich habe eigentlich keine Probleme, nur frage ich mich manchmal bei Spielen wie zum Beispiel Call of Duty oder anderen bei denen die Verbindung wichtig ist ob die anderen vielleicht ne bessere Verbindung haben und deshalb besser sind...

Brot454  16.11.2015, 13:02

musst du auf den Ping schauen. Wenn dein Ping zu hoch ist, ist es Mist. Bei einem ping ab 70 (Glaube so war das) fängt es an zu stottern und du bist weg bevor du um die Ecke kommst.

XxShidokunxX
Fragesteller

Beim Ping hab ich dauerhaft alle Balken voll.
Download Geschwindigkeit ist 20~30 MBit und upload bei 10~15 MBit.
Meinste das reicht zum zocken?

Brot454  16.11.2015, 16:07

locker

XxShidokunxX
Fragesteller

Alles klar! Cool :)
Danke!

Auf die Übertragungsrate der PS4 kann man leider nicht wirklich was geben, da die im Normalfall immer langsamer lädt als z.B. die PS3 oder der PC. Hab sogar festgestellt, das die Vita teilweise schneller lädt als die PS4. Das sollte eigentlich mit dem letzten 'großen' Firmware Update gefixt worden sein, aufgefallen ist mir davon aber leider noch nix. Die gurkt immernoch so vor sich hin. Vorallem bei größeren Downloads / Patches ist das manchmal ziemlich nervig, wenn man die größe des Downloads sieht und dann die Dauer des Downloads und man eigentlich weiß es müsste schneller gehen.

XxShidokunxX
Fragesteller

Und wie ist das beim online spielen?
Was sind gute oder ausreichende Geschwindigkeits Werte?

NickDunlap  16.11.2015, 10:40
@XxShidokunxX

Je höher desto besser natürlich. Wobei das mit den Playstations schon immer ganz gut funktioniert hat. Hab ein paar Leute in meiner PSN Liste, die sind noch mit 2000er Leitungen (oder weniger) unterwegs, funktioniert wunderbar. Das einzige Problem, das die haben, ist natürlich das Downloads ewig brauchen.

XxShidokunxX
Fragesteller

Bei mir ist die Download Geschwindigkeit bei 20~30 MBit und upload bei 10~15 MBit.
Meinste das reicht zum zocken??