Wie sieht ein Portfolio aus, kann mir bitte jemand helfen?

2 Antworten

Zuallererst: Portfolio ist ein Wort, was Lehrer gerne durch die Gegend schmeißen, weil sie sich dann professionell vorkommen. Eigentlich kann man dazu auch sagen: "Ein Schnellhefter, in welchen ich all meine Arbeit reinklatsche".

Du musst wahrscheinlich in Englisch über ein bestimmtes Thema schreiben. Sie es wie ein Referat, nur schriftlich und professioneller.

Wie folgt: Du schreibst im Regelfall ganze Sätze, außer du willst etwas in einer Tabelle oder Liste visualisieren. Du schreibst gehobenes Deutsch und vermeidest "ich" und "mein", sondern schreibst im Passiv. Nun denkst du dir wie in einem Referat eine Gliederung aus, die du optimalerweise heruntertippst und mit schönen Seitenzahlen ausstattest. (Da gibt es in Microsoft Word oder Libre Word schöne Funktionen.)

Bilder und Grafiken sind auch erlaubt, nur müssen sie professionell und nicht zu groß eingefügt werden. Das war meine Vorgehensweise im Abitur und ich hatte eine Zwei.

Das wird dir so niemand beantworten können, da "Portfolio" ein riesiger Begriff ist. Sieh dir nur Mal die verschiedenen Definitionen im Duden an.