Wie sieht ein Jugendzimmer so aus (14-15 Jahre)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richte dein Zimmer ein, wie du das willst.

Warum wollt ihr immer euer Leben nach Mustern leben?

Mach wie es dein Herz ruft und wie es dir gefällt - dann passt das ;)

verreisterNutzer  11.10.2013, 19:24

Ja, aber ich bin iwie so ein Typ, der sein Zimmer immer gerne neu aussehen lässt, das heißt Möbel umstellen :o weiß nicht warum.

Deko ist mir dabei auch wichtig und ich mag seit kürzerem so Afrika Deko und so :D

Sookie80  12.10.2013, 12:56
@verreisterNutzer

Wenn dir Afrika gefällt, dann mach doch eine Afrika-Ecke.

Ich hatte mal eine Zeit lang so eine "Wohlfühl-Oase", als ich ein Teenager war. Hatte die mit einem VOrhang abgetrennt und dort dann Sitzsäcke, einen flachen Tisch, eine Sisha etc. gehabt. Kam bei meinen Freunden damals sehr gut an, wenn ich mich recht erinnere.

Ansonsten: Gestalte dein Zimmer einfach so, wie es dir gefällt. Das mit dem ständig umräumen kann ich gut nachvollziehen, das Bedürfnis habe ich auch alle paar Monate. Problem ist nur, irgendwann hat man alle möglichen Kombinationen durch und muss wieder von vorne anfangen... ;)

Mein Neffe ist übrigens gerade 15 geworden und hat seine Couch rausgeschmissen, weil sie zu "Uncool" war. Er hat jetzt so Sitzsäcke: http://www.smoothy.de/junior/beany/15/sitzsack-beany

Die gibts auch im Afrika-Stil. wäre ja dann vielleicht etwas für dich?

Also häng ein paar Bilder von dir und deinen Freunden auf,besorg dir dekorative Kissen (zum beispiel bei Primark) und eine Tagesdecke, als Mädchen brauchst du natürlich noch einen schminktisch (so fern du noch keinen hast) wenn du Poster kaufen willst musst du gucken was zu der Farbe deine Möbel ,zu dir etc. Passt . Ein schöner weißer Floccati Teppich macht sich auch in jedem Zimmer gut.Als Wand Farbe würde ich dir hell blau empfehlen ,dann kannst du noch ein paar Lichterkerketten aufhängen ,mit Kerzen dekorieren,und Blumen in schönen Blumentöpfen aufstellen .

also chaos ist schon mal gut, denn ein jugendzimmer ist meist unaufgeräumt und chaotisch ;) spaß beiseite, du brauchst doch nur einen Pc und sonstige Standard-Möbel (verschiedene Kästen, Schreibtisch und Bett), evtl. noch einen Fernseher ins Zimmer, muss aber nicht sein. LG Michi

Naja es ist dein Zimmer also sollst du dich wohl fühlen, nicht jemand anders. Der Fernseher kommt vor die Couch das is mal klar :) Poster von Sängern oder sonstiges und vielleicht auch eine farbige Wand...

MFG Kylar

Musst du ja wissen was du magst also ich habe nen begehbaren Kleiderschrank mein Bett auf einer Tribüne Habe ne Couch Eine fernsehwand und Regale mit Controller (ps4,Wii, xbox) usw. Naja und halt noch jedemenge kram schminktisch Und wie. Ja nicht was du so magst pflanzen ;)

verreisterNutzer  13.10.2013, 14:53

ich mag nur pflanzen so, das sieht natürlicher und so aus, selber habe ich keine in meinen zimmer. ja ich hab so ne abgetrennte schlafecke (naja etwas größer wie man denkt) und hat üblichen sachen wie pc, fernseh, wiii und auch ne xbox :D u

noch viele andere möbel hab ich auch und einen kleinen begehbaren kleiderschrank :o