Wie sieht die Querschnittsfläche eines Tunnels aus?

2 Antworten

Extremwertaufgabe??

Es dürfte sich wohl um ein Rechteck mit aufgesetztem Halbkreis handeln.

Also ist der Durchmesser des Halbkreises gleich der Breite des Tunnels.

Extremalproblem Anschlusspunkt?

Hallo zusammen, ich weiß diese Frage wurde bereits gestellt und beantwortet allerdings kann ich dem ganzen nicht so ganz folgen.

Aufgabe : Zwischen Flugplatz, Wald und nördlichem Flussrand, der für 0 =/ < x =/< 12 durch die Funktion f(x)= 1/12 x^2 -x +5 beschrieben wird, soll ein achsenparalleles, dreieckiges Gelände A für die Flughafenfeuerwehr angelegt werden . Wie muss der Anschlusspunkt P ( x/ f(x)) am Fluss gewählt werden, damit der Platz A möglichst groß wird?

Ich rechne mich momentan wirklich um Kopf und Kragen und kann die Lösung nicht ganz Nachvollziehen. Momentan bin ich bei diesem Problem :

Nach einsetzten und ausrechnen bleibt für mich die erste Ableitung von:

A’ = (3x² - 48x + 144)/24 = 0 übrig. Was soll ich denn jetzt mit der "/24" machen? Meine Idee war das ganze durch 3 zu kürzen wie es auch im alten Post gemacht wurde. Dann bleibt aber vorsätzlich:

(x² - 16x + 48)/8=0 übrig

und was mach ich jetzt mit der " /8 " ?

Lg

https://www.gutefrage.net/frage/extremwertbedingung der alte Post

...zur Frage

Kennt ihr eine app zum sitecut testen?

Ich suche eine app wo man sein bild einfügen kann und dann sieht wie man mit sitecut aussieht. Kennt ihr da eine?(ich bin weiblich falls das wichtig ist) bitte schreibt mir die namen

...zur Frage

Musik bei Instagram einfügen oder ein Video mit nur einem Bild?

Hey ich habe bei Instagram auf Fan accounts jetzt schon öfter gesehen das die Leute Bilder reinstellen, wo dann in der ecke aber auch so ne Kamera ist wie bei nem Video und dann Musik angeht aber man sieht dann trotzdem immer nur das eine Bild. Ich weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll. Wie machen die das? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! x

...zur Frage

Gimp bildteil kopieren und ins selbe bild einfügen

hallo, ich weis nicht wie ich beschreiben soll, was mein problem ist.... also ich versuche bei gimp mac innerhalb eines Bildes einen ausschnitt zu kopieren und an einer anderen stelle einfügen...wisst ihr wie das geht? Danke

...zur Frage

Wohin führen die vielen Türen in langen Tunnels?

Mich würd mal interessieren, was alles noch so zu einem langen Tunnel dazugehört. Wie sieht das "Innenleben" eines Tunnels aus?

...zur Frage

Bild Beschreiben mit einem Wort?

Also ich muss ein acrosticon zu einem Bild schreiben falls jemand weiß was das ist :D , jedenfalls muss ich erst das Bild mit einem Wort beschreiben aber mir fehlt einfach das passende Wort welches genau drauf passt , hättet ihr Vllt Ideen womit man das mit einem Wort beschreiben könnte :/ ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?