Wie sichert man einen gekauften PSN account richtig ab?
Hallo ich hätte Interesse einen PSN account zu kaufen habe aber angst das der Verkäufer irgendwie wieder an seinen account zurückzieht ich habe gehört es funktioniert irgendwie das er sich den account jederzeit zurückziehen kann habe da echt keine große ahnung von. Wüsste vielleicht jemand wie man seinen account sichert? Die standard sachen wie email ändern wie auch passwort ändern und 2Fa sind mir bewusst, es hieß aber so das es nicht sicher genug wäre also das der verkäufer sich trotzdem irgendwie noch zugang verschaffen kann.
Würde mich auf einer aufklärung freuen! Danke!
2 Antworten
Kauf einfach keinen Account.
Ich kenne mich jetzt nicht genau damit aus was PSN ist oder was es da gibt und so, aber in den alleremeisten Fällen (ich denke mal auch hier) ist das nicht erlaubt und kann auch mehr Probleme bereiten als nur das man den Accont verliert.
Denk vorher mal drüber nach was dir das wirklich nützt und ob es das Wert ist.
Einen Fortnite account wegen Skins kaufen oder einen Minecraft Account wegen Capes sind beides Sachen die ich nicht nachvollziehen kann. Warum gibst du Geld aus für etwas das dir nichts nützt und was du vielleicht irgendwann mal kostenlos bekommst (FN bringt regelmäßig alte Skins in den tem Shop) nur um zu Flexen was aber eigentlich niemanden interessert.
Trophäen ist noch viel merkwürdiger weil du dann mit etwas Flext was du nicht mal selbst erreicht hast und wenn der den du damit "anflext" das rausfindet dann wird das ziemlich peinlich.
Und wenn du dadurch einen Preisvorteil bekommmst weil da schon Spiele drauf sind und der gesamtpreis didrgiger ist, joa... könnte man machen, weiß ich aber auch nciht obs mir Wert ist.
Und natürlich sind nicht alle Verkäufer unbedingt Seriös also ich würs nicht machen.
Gar nicht da wenn wenn der Verkäufer Sony glaubhaft machen kann das sein Account gehackt wurde kann dieser immer wieder von Sony zurückgesetzt werden, vollkommen egal was du machst. Oder Sony deaktiviert den Account einfach komplett wenn ihnen diese Unregelmäßigkeiten auffallen da das verkaufen von Account in dem AGBs untersagt ist.